News

Sie sind hier

Spenden

Wählen Sie einen zweckgebundenen Beitrag oder eine freie Spende.

25

Jul 17

Eröffnung des Tiloo-Shops

Endlich ist es soweit: Vergangenes Wochenende konnten wir den Tiloo-Shop auf dem Projektgelände in Latriya eröffnen – wir sind sehr stolz darauf.

17

Jul 17

Nachhaltige Energie für alle

Die UN-Mitgliedstaaten verabschiedeten 2015 die Agenda 2030 mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung. Ziel 7 will den Zugang zu bezahlbarer, verlässlicher, nachhaltiger und moderner Energie für alle sichern.

04

Jul 17

Herstellen von Kosmetik- und Hygieneartikeln

Zurzeit ist Weiterbildung angesagt: Unsere Mitarbeiterin Lisa Sidibeh wird von einer gambischen Expertin in der Herstellung von Schönheitsprodukten ausgebildet. Davon soll auch die Bevölkerung in Zukunft profitieren.

21

Jun 17

Schreinerei nimmt Gestalt an

Am vergangenen Montag ist unser Schreiner-Volontär Salvatore in Latriya eingetroffen: Wir heissen ihn herzlich Willkommen! Damit nimmt nun die Inneneinrichtung der Schreinerei langsam, aber sicher Gestalt an.

16

Jun 17

Gegen die Abholzung!

90 Prozent der Bevölkerung Gambias verwenden mangels Alternativen Brennholz und Holzkohle als Hauptenergiequelle. Die exzessive Abholzung der Wälder hat weitreichende Konsequenzen: Steigende Preise für Brennholz, Bodenerosion, Bedrohung der Biodiversität und Begünstigung des Klimawandels.

29

Mai 17

Seifenproduktion bei Tiloo

Seit der Eröffnungsfeier des Projektzentrums in Latriya sind vier Wochen vergangen. Wir dürfen auf eine erfolgreiche und intensive Zeit zurückblicken.

04

Mai 17

Tiloos grosse Eröffnungsfeier

Die Eröffnungsfeier von Solar Association Tiloo war ein grosser Erfolg. Das Wetter war ganz in unserem Sinne, um das Solarprojektzentrum zu eröffnen. Die Sonne schien den ganzen Tag in vollen Zügen.

Seiten