News Gambia

Sie sind hier

Spenden

Wählen Sie einen zweckgebundenen Beitrag oder eine freie Spende.

01

Sep 17

Neuer indirekter Solartrockner im Projektzentrum

Ein neues Produkt herzustellen, ist eine spannendes Abenteuer. Nach Stunden, Tagen oder sogar Wochen der Herstellung dieses neuen, ersten indirekten Solartrockners ist das ganze Team in Gambia sehr stolz darauf!

25

Jul 17

Eröffnung des Tiloo-Shops

Endlich ist es soweit: Vergangenes Wochenende konnten wir den Tiloo-Shop auf dem Projektgelände in Latriya eröffnen – wir sind sehr stolz darauf.

17

Jul 17

Nachhaltige Energie für alle

Die UN-Mitgliedstaaten verabschiedeten 2015 die Agenda 2030 mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung. Ziel 7 will den Zugang zu bezahlbarer, verlässlicher, nachhaltiger und moderner Energie für alle sichern.

04

Jul 17

Herstellen von Kosmetik- und Hygieneartikeln

Zurzeit ist Weiterbildung angesagt: Unsere Mitarbeiterin Lisa Sidibeh wird von einer gambischen Expertin in der Herstellung von Schönheitsprodukten ausgebildet. Davon soll auch die Bevölkerung in Zukunft profitieren.

21

Jun 17

Schreinerei nimmt Gestalt an

Am vergangenen Montag ist unser Schreiner-Volontär Salvatore in Latriya eingetroffen: Wir heissen ihn herzlich Willkommen! Damit nimmt nun die Inneneinrichtung der Schreinerei langsam, aber sicher Gestalt an.

Seiten